"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Montag, 23. September 2013

That is not dead which can eternal lie



Wie wir hier sehen können ist Mr. Stuart Ashen ein ausgesprochen mutiger Mann, der nicht einmal davor zurückschreckt, sich mit den Horror und Wahnsinn verbreitenden Abgesandten der Großen Alten anzulegen. Doch daneben erweist er sich außerdem als ein äußerst amüsanter Zeitgenosse, wenn er uns auf seiner Couch solch wunderbare Kuriositäten vorführt wie "Knock-off He-man" - und "Bootleg Star Wars" - Figuren, halb versteinerte Dino-Fruchtgummis oder beunruhigend bizarre Spielzeuge aus den 80er Jahren. Und das ist bloß der Anfang ... Ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig und herzhaft gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.