"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Donnerstag, 1. August 2013

"Want to step into my laboratory?"

Nach einer unvorhergesehen langen Pause können wir mit Quatermass and the Pit heute endlich unsere Nigel Kneale - Tour fortsetzen. Obwohl angesichts der Temperaturentwicklungen ein Besuch von Val Guests The Day The Earth Caught Fire vielleicht angemessener gewesen wäre ... Die höllische Hitze war übrigens einer der Gründe für die Verzögerung. {Warum ist Mr. Freeze eigentlich nie zur Stelle, wenn man ihn mal braucht?} Als kleine Entschuldigung rasch noch ein Song des von mir heißgeliebten {*Kopfschüttel*}, unübertroffenen, phantastischen SCREAMING LORD SUTCH:  


Keine Kommentare:

Kommentar posten