"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Freitag, 4. Oktober 2013

Eine Einladung in die Bibliothek der Träume

Bilden die Sterne gerade irgendeine finstere Konstellation und rührt sich im fernen R'lyeh der träumende Cthulhu in seinem Grab, oder warum kann ich mich momentan nicht dem Bannkreis lovecraftianischer Geschichten entziehen? Während ich selbst noch an meiner Besprechung von Dan Gildarks Film Cthulhu herumfeile, hat Hypnogorias Mr. Jim Moon der Öffentlichkeit soeben sein erstes Hörbuch präsentiert:    


Nach der im letzten Dezember erschienenen phantastischen Anthologie Seven of Spectres hat damit endlich das zweite Produkt der Hypnogoria Press das Licht der Welt erblickt.

In vergangenen Episoden seines exzellenten Podcasts Hypnobobs hat uns Mr. Moon schon öfters in die Bibliothek der Träume eingeladen, wo wir am knisternden Kaminfeuer sitzen und seiner einschmeichelnden Stimme lauschen durften, die uns Geschichten von E.F. Benson, Perceval Landon, Arthur Conan Doyle, Clark Ashton Smith, M.R. James, H.G. Wells oder William Hope Hodgson vortrug. Einmal mehr sind nun alle Liebhaber & Liebhaberinnen des Unheimlichen und Phantastischen aufgerufen, es sich mit einem guten Glas Port in einem der alten Lehnstühle bequem zu machen. Wie stets ergänzt unser Gastgeber die von ihm vorgetragene Geschichte mit einigen interessanten Details über deren Entstehung. Und wie stets ist es ein Vergnügen, sich von ihm in die Welt des Makabren und Wundersamen entführen zu lassen.

Hören und erwerben kann man The Haunter of the Dark unter dieser Adresse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen