"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Donnerstag, 19. Januar 2012

Hallo!


Ich tue mich verdammt schwer mit Begrüßungen und Vorstellungen, aber ein paar Worte zum Anfang sind wohl angebracht.

Dieser Blog wird sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, mit Phantastik in Literatur und Film beschäftigen. Rezensionen von Neuerscheinungen sind  nicht vorgesehen. Ich werde über Themen schreiben, die mich momentan beschäftigen oder die mir auf meinen Streifzügen durch das Netz begegnet sind, und zu denen ich meine Meinung kundtun möchte. Ich fürchte, dass viele meiner Posts umfangreicher sein werden, als dies allgemein üblich ist, und kann nur hoffen, dass sie mit der Zeit dennoch einige interessierte Leserinnen und Leser finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.