"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Mittwoch, 4. Oktober 2017

BuCon

Der BuCon ist die einzige Phantastik-Convention, die ich seit ein paar Jahren regelmäßig besuche, wenn mich nicht gerade wie 2015 ein besonders aggressiver Auftritt des Schwarzen Hundes lähmt und gänzlich funktionsuntüchtig macht. 

Conventions waren eigentlich nie Teil meines Fanlebens {und außerdem hatte ich für über ein Jahrzehnt mit Phantastik ohnehin nur relativ wenig am Hut}, doch die Veranstaltung in Dreieich gibt mir die Möglichkeit, eine Reihe netter Menschen zu treffen, denen ich ansonsten höchstens im Cyberspace begegne. Allerdings tue ich es mir oft ziemlich schwer damit, einfach auf Leute zuzugehen und sie anzuquatschen. Nicht unbedingt eine vorteilhafte Eigenschaft für Cons. 

100%ig sicher bin ich mir noch nicht, ob ich dieses Jahr dabei sein werde, aber doch 99%ig. Höchstens mein Brotjob könnte mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. Sollte euch also in anderthalb Wochen dieser verdächtig ausschauende Geselle in Dreieich über den Weg laufen einfach anlabern. Wenn ihr denn Lust habt. Ich würde mich auf jedenfall freuen.     


Kommentare:

  1. Ich würde mich freuen, wenn's klappen würde! Und falls ja - hättest du dann eventuell auch Lust, hinterher mit zum Italiener (den Griechen gibt's nicht mehr) zu gehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht noch irgendwas völlig unvorhergesehenes dazwischenkommt, werde ich auf jedenfall da sein. Ich freu mich aufs Wiedersehen! Mit dem Italiener wird's jedoch leider wohl nicht klappen, da ich noch am selben Abend zurück muss, und das bedeutet, dass ich spätestens um 20 Uhr {glaub ich} in Dreieich werde abfahren müssen.

      Löschen