"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Dienstag, 3. Mai 2016

Schattenspiele

Ich bin heute zufällig auf zwei zauberhafte Beispiele von Schattentheater ("Shadow Puppetry") gestoßen, die ich der werten Leserschaft meines Blogs keinesfalls vorenthalten wollte. In beiden Fällen handelt es sich um Musikvideos, die von dem australischen Künstler Stephen Mushin kreiert wurden. 
Das 2007 produzierte Video für I'll Forget You von Lior ist eine Schöpfung des "Mikro-Theater" - Kollektivs Stories from the Ground, zu dem neben Mushin offenbar Anna Parry, Emily Smith, Sarita Ryan und Raku Pitt gehören. Die Regie führte Natasha Pincus.
 

Hier kann man sich eine Art Making-Of anschauen.

Über das zweite Video weiß ich leider nicht mehr, als dass es sich bei Rabbit Hole um ein Lied der aus Singapur stammenden Songwriterin Celina Foo handelt.


Kommentare:

  1. Da schlägt jetzt natürlich mein Papercutter-Herz höher. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich doch, dass dir das gefallen würde. :)

      Löschen